WoW Patch 9.2: Medien-Aufwertung für High-End-Spieler, Casuals gehen leer aus (Update)

WoW Patch 9.2: Medien-Aufwertung für High-End-Spieler, Casuals gehen leer aus (2)

Der kommende Patch 9.2 bringt ein Item zu WoW, mit dem sich alle vorhandenen und fehlenden Medien auf einen Schlag auf Stufe 278 aufwerten lassen. Allerdings darf sich das nicht jeder kaufen. Neben dem nötigen Ruf müsst ihr auch Erfolge vorweisen, die wohl die wenigsten der Spieler haben.

Update vom 13. Januar 2022: Blizzard hat sich im offiziellen Forum zu den Anforderungen des neuen Items geäußert. Offensichtlich ist ihnen ein kleiner Fehler unterlaufen. Denn die PvP-Anforderung sollte eigentlich auf Elite und nicht auf Gladiator festgelegt sein. Die Entwickler wollen das in einem der kommenden Hotfixes auf dem PTR korrigieren. Diese Änderung wurde vor allem gemacht, um auch die Spieler von Gewerteten Schlachtfeldern mit ins Boot zu holen. Diese währen beim Gladiator außen vor geblieben. Wir haben die unten stehenden Anforderungen diesbezüglich angepasst.

Ob es sich dabei um ein Versehen im Vorhinein oder eine erste Anpassung auf das Feedback handelt, bleibt derweil unklar. Da das Feedback aber sehr umfangreich und deutlich ausfällt, halten wir es für durchaus realistisch, dass noch weitere Anpassungen folgen werden.


Originalmeldung vom 12. Januar 2022: Zwar ändert sich mit dem kommenden Patch 9.2 nichts an den Medien in WoW Shadowlands, es werden aber dennoch neue Stufen ins Spiel gebracht. Bis auf maximal Level 278 dürft ihr eure Medien im neuen Update aufwerten. Bis ihr das für alle wichtigen Medien geschafft habt, wird nicht nur einige Zeit ins Land gehen, ihr werdet auch verschiedene Inhalte ausgiebig spielen müssen, da die Upgrades an verschiedenen Stellen zu holen sind. Es sei denn ihr kauft euch das neue Item, welches mit dem jüngsten Build auf dem PTR von Patch 9.2 aufgetaucht ist.

Neues Item wertet alle Medien auf Stufe 278 auf

Das klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein. Und so ist es gewissermaßen auch. Denn das Item, welches der Rüstmeister der neuen Fraktion in Zereth Mortis (die Erleuchteten) verkauft, ist an eine ganze Reihe von Anforderungen geknüpft.


WoW Patch 9.2: Medien-Aufwertung für High-End-Spieler, Casuals gehen leer aus (1)

Die erste und am leichtesten zu schaffende ist sicherlich der ehrfürchtige Ruf bei den Erleuchteten. Hierbei handelt es ich allerdings um eine reine Fleißaufgabe, die durch ausreichend Spielen in Zereth Mortis mehr oder weniger von selber kommt. Schwer wird es dann schon bei der zweiten Anforderung. Um das Item kaufen zu dürfen, müsst ihr nämlich mindestens einen der folgenden Erfolge errungen haben:

Ihr müsst also entweder einen Mythisch-Plus-Dungeon auf Stufe 20 oder höher innerhalb des Zeitlimits abgeschlossen (wobei noch unklar ist, ob das in Season 3 passieren muss), sämtliche Bosse im neuen Raid Mausoleum der Ersten im mythischen Modus besiegt oder aber den Gladiator-Titel in der kommenden Saison erreicht haben.

Egal, welche der Anforderungen man sich anschaut, eines ist klar. Für die absolute Mehrheit der WoW-Spieler werden diese kaum zu erreichen sein. Casual-Spieler werden also nicht von dem neuen Item profitieren können und ihre Medien auf traditionelle Art und Weise aufwerten müssen.

Reagiert Blizzard auf das Feedback?

Aber das ist nicht das einzige, über das sich viele Stimmen im Forum ärgern. Die meisten hätten sich zumindest gewünscht, dass das betreffende Item accountweit verschickbar oder nutzbar ist. Dann hätten wenigstens alle Charaktere davon profitiert, sobald der Main zumindest einen der nötigen Erfolge errungen hat. Das ist aber leider nicht der Fall.

 

Dabei ist natürlich unklar, ob und in welcher Form die Entwickler von Blizzard gegebenenfalls noch auf das recht eindeutige Feedback der Spieler in den Foren reagieren werden. Eine leichte Absenkung der Anforderungen auf den Schlüsselsteinmeister, den Sieg über den Kerkermeister im heroischen Modus oder lediglich die ersten paar mythischen Bosse würden vielen Spielern schon helfen.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top